Außer Übung

Außer Übung

Die Familie Kieslinger ist gerne unterwegs. Ja, auch Wanderrunden im Wienerwald und Thermenaufenthalte gehören dazu, ich meine aber mehr die großen Reisen, die uns etwas...
Die Familie Kieslinger ist gerne unterwegs. Ja, auch Wanderrunden im Wienerwald und Thermenaufenthalte gehören dazu, ich meine aber mehr die großen Reisen, die uns etwas aus der Komfortzone heraus holen. Die Benutzung von Flugzeugen und Leihautos gehört da genauso dazu wie der elegante Umgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln in fremden Ländern. Auch wenn es nicht Selbstzweck ist, dieses von-A-nach-B-Kommen ist eine wichtige Fertigkeit, ohne die Individualreisen überraschend schnell an Charme und Erholungswert verlieren. Hier liegt ein Kontaktpunkt zu unserer Lieblingspandemie: Reisen macht viel weniger Spass, wenn einem geänderte Quarantänevorschriften ohne irgendwelche Vorwarnung einen Strich durch die Rechnung machen können. Die letzten...