Bambus

Bambus

Ich höre die warnenden Kommentare der Gartenexperten: Rhizom! Wurzelsperre! PANIK! Ich muss euch enttäuschen, ich stimme nicht mit ein. Das ist ein Pro-Bambus Artikel. Der...
Ich höre die warnenden Kommentare der Gartenexperten: Rhizom! Wurzelsperre! PANIK! Ich muss euch enttäuschen, ich stimme nicht mit ein. Das ist ein Pro-Bambus Artikel. Der Südbambus: Üppig wucherndes Ungetüm Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es stimmt natürlich, dass die meisten Bambussorten weitreichende unterirdische Ausläufer - besagtes Rhizom - bilden. Er kann damit unter zubetonierten Stellen "durchtauchen", kann meterweit an der Oberfläche unsichtbar horizontal wachsen um irgendwo wieder seine Triebe an das Licht zu strecken. Auch zarte Plastikfolien (inklusive dünne Teichfolien), seichte Fundamente oder loses Mauerwerk stellen kein echtes Hindernis dar. Links: Kein Grashalm sondern ein zögerlicher Bambustrieb 2m...